MENU

04.05. Felix Kubin im Retronom

Zum Abschluss der viertägigen Rennsteig Flimmern Ausstellung [ Rennsteig Flimmern II 01.-04.Mai 2019 ] wollen wir auch eure Trommelfelle noch einmal richtig zum Flimmern bringen. Dafür wird niemand geringeres als FELIX KUBIN mitsamt seinen musikalischen Gerätschaften auf der Retronom Bühne Platz nehmen.

Felix Kubin (*1969 in Hamburg) ist Komponist, Hörspielmacher und Medienkünstler. Bereits im Alter von 12 Jahren nahm er seine ersten elektronischen Stücke mit einem 4-Spur-Gerät auf. Ende der 80er Jahre wandte er sich der elektronischen Noisemusik zu. Seit Ende der 90er Jahre befasst sich Felix Kubin mit futuristischer Popmusik, elektroakustischer Musik, ist Autor von ARD-Hörspielproduktionen und Betreiber des Plattenlabels „Gagarin Records“.

Mehr Worte wollen wir an dieser Stelle nicht verlieren. Wer Kubin kennt, weiß, dass es mitunter dezent wahnwitzig werden kann.

Samstag, 04. Mai 2019
Türen: 19 Uhr
Letzte Filmvorstellung: 20:15
Im Anschluss: Felix Kubin!

Nur AK und ab 18 Jahren
www.retronom.net

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.